87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Five Finger Death Punch - And Justice For None

21.05.2018

Nach einer zuletzt selbst für ein Kollektiv wie Five Finger Death Punch turbulenten Band-Phase, in der die Mannen um Sänger Ivan Moody mit diversen privaten und bandinternen Problemen zu kämpfen hatten, geht es nun endlich wieder ums Wesentliche: die Musik. Die hatte man nämlich bei all den nicht enden wollenden Entzugs- und Beziehungsdramen der vergangenen Jahre schon fast gar nicht mehr so richtig auf dem Schirm. Doch jetzt spült "And Justice For None" gleich von Beginn an wieder die verstopften Gehörgänge frei.

Gewohnt bombastisch inszeniert, fällt die aggressive Hart-trifft-zart-Mixtur der Herren Moody, Bathory und Co. gleich mit der Tür ins Haus. Abgedämpfte und doch brettharte Powerchords, klinisch polternde Clawfinger-Drums und Ivans grollende Meskill-Vocals: Die im Einklang mit melodiösen Refrains von jahrelangem Erfolg gekrönte Rezeptur lässt alles überkochen. Weiter geht's mit stadiontauglichen "Ohohohs" aus dem Background, einer übergroßen Powerballade, galoppierendem Hartholz-Gemotze und der Erkenntnis, dass sich pünktlich zum Album-Pausentee der Kreis schließt: Halbzeit zwei kurbelt alles nochmal von vorne an. Eingezwängt in ein Lyrik-Korsett aus Hass, Wut, Trauer und Hoffnung zünden Five Finger Death Punch zahlreiche metallische Bomben, die Lust auf einen exzessiven Hartwurst-Grillabend machen. Mit "Fake" und "I Refuse" haben Five Finger Death Punch zwei überdurchschnittliche Knaller an Bord. Beide Songs fassen alle Trademarks der Band perfekt zusammen: wummernder Muskel-Metal, Backstreet-Boys-Gedächtnis-Refrains und schunkelnder Schmuse-Pathos für die Masse. Der Rest: zwischen Gipfel und Tal polternder Standard, der die Band weiter auf Kurs hält.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr