87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Tremonti - A Dying Machine

11.06.2018

Warum eigentlich nicht mal was Neues ausprobieren, hat sich Marc Tremonti bei seiner aktuellen Platte gedacht. Obwohl er mit seinem Projekt Tremonti und als Gitarrist bei Alter Bridge seit mehr als 20 Jahren wahnsinnig erfolgreich ist, ist "A Dying Machine" jetzt erst sein erstes Konzeptalbum. Die Idee dahinter ist die fiktive Geschichte, dass an der Schwelle zum nächsten Jahrhundert Mensch und Maschine versuchen zu koexistieren. Neben der CD soll auch ein Roman passend dazu erscheinen. Dass Tremonti offensichtlich eine blühende Fantasie hat, die eine Menge Stoff liefert, erkennt man schon daran, dass es stolze 14 Songs mit einer Gesamtspieldauer von über einer Stunde auf "A Dying Machine" geschafft haben.

Los geht es gleich mal schön zügig mit "Bringer Of War", bei dem nicht nur das Tempo, sondern auch das Gitarrensoli gegen Ende überzeugt. Auch bei "From The Sky" bleibt man am besten noch angeschnallt, bevor es einen noch aus der Kurve schleudert. Der Titeltrack "A Dying Machine" besticht nur durch Tremontis unverwechselbare Stimme, sondern auch durch seinen mordsmäßigen Ohrwurmcharakter. Genau wie "Take You With Me". Unfassbar, was Tremonti für ein Genie ist, so geschickt harte Riffs und eingängige Refrains zu kombinieren. Auch "Throw Them To The Lions" kann man gar nicht laut und oft genug hören.

Ob Tremonti mit "A Dying Machine" einen Literatur-Nobelpreis kriegt ist, ist wirklich nebensächlich. Seine Musik allein spricht Bände. Und wenn die Zukunft nur halb so krass rockt, wie er sie sich auf seinem neuen Album ausmalt, dann müssen wir uns wirklich keine Sorgen mehr machen.

Termine:

  • Di, 31.07.2018 20:00 Uhr, Lido, Berlin
  • Mi, 01.08.2018 20:00 Uhr, Luxor, Köln
  • Mo, 18.06.2018 21:00 Uhr, Strom, München
TICKETS
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr