87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Mayday Parade - Sunnyland

18.06.2018

Mayday Parade wissen, wie man sich Erfolg hart erarbeitet. Die amerikanische Band, die hierzulande noch eher unbekannt ist, hat vor über zehn Jahren angefangen, ihre selbstgepressten CDs in Eigenregie zu verkaufen. Dafür ist zwar das ganze Uni-Geld von Gitarrist Brook Betts draufgegangen, aber sie sind über 50.000 Stück losgeworden, was ihnen ihren ersten Plattenvertrag einbrachte. Fünf Alben später haben Mayday Parade kürzlich bei ihrem neuen Label Rise Records unterschrieben. Wenn der Name ("Aufstieg") mal kein gutes Omen ist! Und die Aussichten stehen ziemlich gut, dass man von der Band, die hierzulande eher noch unbekannt ist, in den nächsten Wochen und Monaten mehr hören wird. Dafür sorgt unter anderem ihre aktuelle Platte "Sunnyland".

Diese fängt mit "Never Sure" auch gleich voller Energie an. Wer sich hier an blink-182, Panic At The Disco oder My Chemical Romance erinnert, liegt nicht falsch. Denn Mayday Parade haben die 13 neuen Songs mit den selben Produzenten der genannten Bands aufgenommen. Dass sie aber doch ganz eigenständig sind zeigen sie bei der äußerst flotten und etwas düsteren Nummer "Is Nowhere". Schnell wird klar, wie gut das Quintett leidenschaftlichen Gesang, Mitsing-Refrains & herzzerreißende Texte perfekt miteinander verbindet. Dabei hauen sie auf "Satellite" ein schönes Gitarrensolo raus und präsentieren mit "Always Leaving" ein ruhiges Stück, dass von Folk beeinflusst ist. Und "If I Were You" ist so eingängig, dass es sich sofort im Ohr festsetzt und man sich einfach dazu bewegen muss. Hoffentlich kommen Mayday Parade bald auf Deutschland-Tour, um die neuen Songs von "Sunnyland" einmal live zu präsentieren und das Publikum mit ihrem Punkrock anzustecken.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr