87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Clutch - Book Of Bad Decisions

10.09.2018

Clutch ist eine Band, die es vielseitig mag: Vom traditionellen Rock über Stoner-Rock, Hardcore, Funk bis hin zu Blues Rock ist bei ihnen fast alles zu finden. Nur eine Sache ist immer Pflicht: Es muss laut sein! Nach 11 Studioalben, diversen Livealben, EPs und Compilations kommt jetzt mit „Book Of Bad Decisions“ ein neuer Kracher der Amis aus Germantown raus.
 
Das Album startet mit der ersten Single „Gimme The Key“ und die zeigt direkt an, wohin die Reise geht. Sänger Neil Fallon klingt als hätte er gerade eine Schachtel Kippen am Stück geraucht, hinter dem Schlagzeug sitzt anscheine jemand mit vier Armen und vier Beinen und die Gitarrenverstärker funktionieren grundsätzlich nur auf volle Pulle. So muss handgemachter Rock klingen! „In Walks Barbarella“ zeigt aber auch, wie funky Rockmusik klingen kann, „Vison Quest“ geht fast punkig nach vorn. Die eingangs erwähnten Blues-Einflüsse der Band sind Bei „Hot Bottom Feeder“ sind deutlich rauszuhören.
 
Produziert wurde „Book of Bad Decisions“ übrigens von keinem geringeren als Vance Powell. Der hat bisher nicht nur mit Größen wie den White Stripes oder Kings Of Leon zusammengearbeitet, sondern auch sechs Grammys bei sich im Schrank stehen, immerhin der wichtigste Musikpreis der Welt. Es gibt mit Sicherheit schlechtere Gesellschaft im Studio! Wer das Album hört wird definitiv Lust bekommen diese Band live zu erleben. Und das ist im Dezember möglich, denn dann sind Clutch für ein paar Gigs in Deutschland. Freut euch drauf!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr