87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators - Living The Dream

24.09.2018

Sie sind definitiv eine Supergroup. Slash und Myles Kennedy, die Traumkombi aus Monster-Riffs und eingängiger Stimme meldet sich mit ihrem vierten Album "Living The Dream" zurück. In mehr als 50 Minuten wird in gewohnter Manier ordentlich in die Saiten gehauen.

Den Anfang macht "The Call Of The Wild". Eine flotte Nummer, die richtig Bock auf den Rest des Albums macht. Die Vorfreude steigert sich mit "My Antidote" noch mal. Das treibende Schlagzeug erinnert an Disturbeds "Down With The Sickness" und im letzten Drittel des Songs legt Slash auch noch ein astreines Gitarrensolo hin. Mit dem darauffolgenden "Mind Your Manners" wird das Tempo weiter angezogen. Es ist so mitreißend, dass man nicht mehr still sitzen kann und unweigerlich mitwippt. Den eingängigen Refrain will man sofort laut mitsingen. Darauf folgt eine kurze Verschnaufpause und ein Bruch von schnell und wild zu ruhig und düster. "Lost Inside The Girl" könnte auch aus einem alten schwarzweißen Vampirfilm sein. "The One You Loved Is Gone" ist der gefühlvollste Song auf dem Album und eine tolle Ballade, die gut in den Herbst passt. Danach scheppert "Driving Rain" um so mehr. Über den Track sagt Slash: "Es ist ein cooler Gitarren-Part, den wir bei einem Gig herunterspielten, und ab dem Punkt entstand der Rest des Songs in meinem Kopf, während wir auf Tour waren. Dieses Jahr fügten wir alles zusammen und Myles schrieb eine großartige Melodie dazu."

Die großartigen Melodien und Riffs auf "Living The Dream" kann und sollte man unbedingt live erleben, wenn Slash feat. Myles Kennedy And The Conspirators Anfang nächsten Jahres auf Tour kommen. Das ist zwar noch ein Weilchen hin, dafür kann man in Ruhe jetzt schon mal die Texte auswendig lernen.

Termine:

  • Donnerstag, 7. Februar 2019 Offenbach, Stadthalle
  • Sonntag, 10. Februar 2019 Wien, Gasometer
  • Sonntag, 3. März 2019 Hamburg, Sporthalle
  • Montag, 4. März 2019 Berlin, Verti Music Hall
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr