87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Queen - Bohemian Rhapsody (OST)

29.10.2018

Es verspricht einer der spannendsten Musikfilme des Jahres zu werden: die Filmbiographie "Queen - Bohemian Rhapsody", die am 31.10. in den deutschen Kinos anläuft und die Geschichte einer der aufregendsten und spannendsten Rock-Bands mit ihrem unvergleichlichen Frontmann Freddie Mercury erzählt. Für den dazugehörigen Soundtrack ließen es sich Brian May und Roger Taylor nicht nehmen, die insgesamt 22 Songs höchst selbst auszusuchen und zu produzieren.

Das Besondere an "Queen - Bohemian Rhapsodie (The Original Soundtrack)" ist, dass es ihren bisher unveröffentlichten und kompletten Live-Aid-Auftritt 1985 im Londoner Wembley-Stadion jetzt zum ersten Mal auf CD gibt. Für ihre Performance vom Titelsong "Bohemian Rhapsody", "Radio Gaga", "Hammer To Fall" und "We Are The Champions" erntete die Band von ihren Mitmusikern an diesem Tag sehr viel Lob, Anerkennung und Ehrfurcht. Auf dem Soundtrack findet sich aber zum Beispiel auch "Doing All Right", der ursprünglich vom Queen-Vorgänger "Smile" aufgenommen und jetzt noch einmal mit dem damaligen Sänger Tim Staffell eingespielt wurde. Als kleinen Gag haben es sich Brian May und Roger Taylor nicht nehmen lassen, sogar die Erkennungsmelodie von 20th Century Fox auf ihre Weise zu interpretieren.

"Queen - Bohemian Rhapsodie (The Original Soundtrack)" ist eine sehr gelungene Mischung aus den größten Hits wie "We Will Rock You" oder "I Want To Break Free" und vielleicht weniger bekannten Nummern wie "Hammer To Fall" oder "Now I'm Here". Darüber hinaus gibt es auch noch Live-Aufnahmen von beispielsweise "Love My Life", auf der 300.000 Menschen für Gänsehaut sorgen, weil sie dieses Lied mitsingen. Dabei darf man nicht vergessen, dass "Queen - Bohemian Rhapsodie (The Original Soundtrack)" nicht einfach nur ein weiteres Best Of der britischen Band ist, sondern eine handverlesene Sammlung von Songs, die die Filmausschnitte bestens begleiten und unterstreichen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr