87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Backyard Babies - Sliver And Gold

04.02.2019

Backyard Babies - Die legendären Schweden Rocker sind wieder da! Mit Ihrem achten Studioalbum „Sliver & Gold“ beweisen die vier Skandinavier mit einer wunderschön organisch klingenden Produktion, dass sie definitiv nichts von ihrem Biss und dem fantastischen Gefühl für gutes Songwriting in den drei Jahrzehnten des Bandbestehens verloren haben. Schon der erste Vorbote des Albums, das rotzige „Shovin Rocks“, ließ berechtigte Hoffnungen auf ein gelungenes Werk zu – und die restlichen neun Tracks enttäuschen nicht. Zu den Highlights des Albums zählt neben der gefühlvollen Ballade „Laugh Now Cry Later“ definitiv auch die fast nostalgisch klingende Hard-Rock Hymne „44 Undead“. „Sliver and Gold“ ist ein sehr intensives Album geworden, für das sich die vierjährige Wartezeit seit dem letzten Backyard Babies Album („Four by Four“, 2015) definitiv gelohnt hat. Auch wenn der Spaß nach etwas wenig mehr als einer halben Stunde Gesamtspielzeit leider schon wieder vorbei ist. Wer mehr will, kann Nicke Borg, Dregen & Co. aber aktuell auf Deutschlandtournee live und in Action erleben – oder er oder sie startet das Album einfach nochmal. Und als limitierte Special Edition zur Feier des 30-jährigen Band Jubiläum schafft es „Sliver and Gold“ inklusive fünf Bonustracks sogar fast auf eine ganze Stunde Schweden-Power.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr