87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Danko Jones - A Rock Supreme

29.04.2019

Wo nehmen Danko Jones eigentlich nach über 20 Jahren im Musikgeschäft noch all die Energie her? Ganz einfach, im STAR-FM-Interview hat Sänger Danko erzählt, dass es der Rock ist, der ihm von Anbeginn durch Mark und Bein gegangen ist, ihn seitdem nicht mehr loslässt und auch immer weiter antreibt. Auf eine ordentliche Portion "A Rock Supreme" kann man sich jetzt mit dem neunten Album der Kanadier freuen. Von dem bereits die Singles "We're Crazy" und "Dance Dance Dance" eine gute Einstimmung waren.

Der Opener "I'm In A Band" ist musikalisch das, was man sich von Danko Jones wünscht und wofür sie bekannt sind: zügige, tanzbare und äußerst rockige Songs. Und Sänger Danko unterstreicht auch hier wieder seine Liebe zur Musik, im Text heißt es nämlich: "Ich spiel' in 'ner Band und ich liebe es. Ich will nur eins - Rock 'n' Roll spielen. Schließ meine Gitarre an und ich werde euch vom Hocker reißen. Ich will immer nur mit meiner Band jammen und auf Tour sein." Was dabei aber auch nicht fehlen darf, macht er auf "I Love Love" deutlich. Unterstrichen wird das Lied durch fette Bassriffs. Wer denkt, dass das schon alles war, irrt gewaltig, nach der Hälfte des Albums nimmt es ab "Fists Up High" noch einmal richtig Fahrt auf. Und das bedeutet: einmal anschnallen bitte, denn jetzt haben sich Danko Jones warm gespielt und lassen es auf ihrer Wohlfühlbetriebstemperatur noch mal ordentlich krachen. Egal ob bei "Party", das atemlose "You Got Today" oder "Burn In Hell", wer jetzt noch stillsitzen kann, hat irgendwas nicht verstanden. Mit "You Can't Keep Us Down" liefert das Trio auch gleich noch mal eine schöne Parole, was ihr Plan für die nächsten Jahre ist: einfach immer weitermachen.

"A Rock Supreme" hält was es verspricht, einhundert Prozent Danko Jones, die mit ihrem gradlinigen Rock keine Wünsche offen lassen und wieder einmal mehr so auf den Punkt abliefern, dass es eine Freude ist.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr