87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Tim Vantol - Better Days

22.05.2020

Tim Vantol hält sich selbst weder für den talentiertesten Gitarristen, noch für den genialsten Songwriter. Was der bescheidene Niederländer jedoch nicht abstreiten kann, ist sein sicheres Gespür für Songs, die sofort ins Herz gehen. Zehn Beweisstücke hierfür finden sich auf Tims neustem Album Better Days.

Den Auftakt macht der Track No More, eine minimalistische Gitarrennummer, die von Tims warmer Kratzestimme eingeleitet wird und damit gleich zu Beginn für Gänsehaut sorgt.
Es folgen neun Songs, die dem Hörer gut zureden, ihn aufmuntern oder ihm lieb gemeint in den Arsch treten. Der Gedanke, der dem Album zu Grunde liegt, ist Tims Weg aus den Depressionen. Die gesamte Platte besticht daher durch authentischen Sound und sehr persönliches Songwriting. Tracks wie Not Today oder Haven’t You Learned sind so greifbar, dass sich der Hörer leicht selbst mit ihnen identifizieren kann. Der Titeltrack Better Days und ein, zwei andere Kandidaten sind dabei sogar absolut tanzbar.

In einer Zeit, in der alles drüber und drunter läuft, ist Tim Vantols viertes Studioalbum Better Days ein Anker für die Seele. Eine dreißigminütige Erinnerung, dass das Leben weitergeht. Egal, wie schlimm es gerade zu sein scheint, weil mit Sicherheit auch wieder bessere Tage kommen.

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr