87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

ALBUM DER WOCHE

Thundermother - Heat Wave

31.07.2020

Gitarristin Filippa Nässil hatte ein glückliches Händchen, als sie sich 2017 ihre Band Thundermother komplett neu zusammenstellte. Gemeinsam mit Schlagzeugerin Emlee Johansson, Bassistin Majsan Lindberg und Blues-Röhre Guernica Mancini klingen Thundermother, als hätten sie ihr Leben lang nichts anderes getan, als Rock’n’Roll zu spielen. Wie gut die 4 Schwedinnen harmonieren, beweisen sie auch auf ihrem neusten Album Heat Wave.

Der Opener Loud And Alive gibt das Motto für den Rest der Platte vor. Scheppernde Drums, dröhnender Bass, ein klassisches Gitarren-Solo und Frontfrau Mancini mit ihrer kraftvollen, charismatischen Stimme: Thundermother sind laut und lebendig und stehen für modernen Hard Rock. Die Single Driving In Style oder die schnelle Gitarren-Nummer Into the Mud machen das unmissverständlich klar. Die Kombination mit bluesigen Songs wie Ghosts oder Punkelementen wie etwa in Somebody Loves Me dürfte eine breite Hörerschaft begeistern. Auch eine Ballade findet sich auf der Platte: Sleep lädt allerdings nicht zum Verschnaufen ein. Viel mehr wird hier noch einmal deutlich, wie versiert die 4 Musikerinnen an ihren jeweiligen Posten sind.

Mit Heat Wave treten Thundermother gekonnt in große Fußstapfen. Die 13 Tracks setzen dort an, wo Motörhead und Co. aufgehört haben und wer weiß, vielleicht kommt ja bald doch noch ein Heavy-Metal-Umlaut in den Bandnamen. Verdient hätten es Thundermother!

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr