87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Podcast: Bandinterviews

Immer wieder haben wir Bands und Künstler zu Gast, die ihr neues Album vorstellen, mit uns über anstehende Touren quatschen oder einfach nur aus dem Nähkästchen plaudern. Für alle, die die Interviews aufgrund von Arbeit, Arztterminen oder der meckernden Schwiegermutter verpasst haben oder sie einfach noch einmal in Ruhe anhören möchten, gibt's hier die Podcasts... ;-)


Ghost zu Gast in der Rush Hour

Die schwedische Band Ghost ist wirklich ein Phänomen und ihre Musik und Inszenierung fasziniert die Rockwelt! Hinter Ghost steckt tatsächlich nur ein Mann: Mastermind Tobias Forge war zu Gast in der STAR FM Rush Hour.

Podcast Ghost


The Lazys zu Gast in der Rush Hour

The Lazys – der Rock-Geheimtipp aus Down Under war bei uns zu Gast.


Welshly Arms zu Gast in der STAR FM Rush Hour

Vor ihrem Auftritt beim STAR FM BBQ haben Welshly Arms noch mal bei uns vorbeigeschaut...

PODCAST Welshly Arms


The New Roses zu Gast im STAR FM Breakfast Club

The New Roses sind direkt aus ihrem Tour-Nightliner raus... früh morgens in das STAR FM Studio reingefallen und hatten eine Menge Spaß mit T-Bone und Christian. Die Rocker aus Wiesbaden sind in letzter Zeit extrem erfolgreich und berichten von ihren Plänen. Unter anderem werden sie bei der KISS KRUISE im Oktober spielen.

POCAST The New Roses


Shinedown zu Gast in der STAR FM Rush Hour

Brent Smith war zu Gast bei Thomas und Ronja in der STAR FM Rush Hour. Er hat natürlich über das kommende Album "Attention Attention" gesprochen - aber z.B. auch über sein Verhältnis zu Iron Maiden, seine Ansicht zur Frauenbewegung und dem Thema "Gun Control" - und du erfährst, warum Brent von Cola high wird. ;-)

POCAST Shinedown


Ben Harper und Charlie Musselwhite in der Rush Hour

Ein junger begnadeter Gitarrist und eine alte Blues-Legende treffen aufeinander - das kann nur ein spannendes Musik-Duo ergeben! Ben Harper und Charlie Musselwhite haben für ihre Zusammenarbeit 2014 einen Grammy erhalten und sind auch weiterhin zusammen unterwegs! Am 10. April spielen sie im Berliner Huxleys. Vorab waren sie zu Besuch bei Thomas Franke in der STAR FM Rush Hour.

PODCAST Ben Harper und Charlie Musselwhite


Frank Turner zu Gast in der STAR FM Rush Hour

Frank Turner hat uns mal wieder einen Besuch in den STAR FM Studios abgestattet! Anlass ist sein kommendes Album "Be More Kind", das am 4. Mai erscheinen wird. Mehr dazu hier im Interview mit Thomas Franke:

PODCAST Frank Turner


Daniel Wirtz zu Gast in der Rush Hour

Seit 10 Jahren ist Daniel Wirtz nun schon als Solokünstler unterwegs und in diesem zehnten Jahr kommt er mit dem neuen Album "Die fünfte Dimension". Über sein Jubiläum und das neue Album hat er mit Thomas Franke und Caro gesprochen.

Podcast Daniel Wirtz


Ronja trifft die Queens Of The Stoneage

Ronja hat endlich ihre Idole getroffen: Die Queens Of The Stone Age! Dass sie aufgeregt war, ist wohl ein bisschen untertrieben. Was Frontmann Josh Homme über das aktuelle Album "Villains" zu erzählen hat, wie er als Vater so drauf ist und warum Ronja an ihm schnuppert, hörst du im Podcast!

Podcast Queens Of The Stoneage


Frollein Hasse meets R.E.M.

R.E.M. feiern 25 Jahre AUTOMATIC FOR THE PEOPLE. Frollein Hasse hat sich zu diesem Anlass mit Frontmann Michael Stipe und Basser Mike Mills getroffen.

Podcast REM


Airbourne zu Gast in der STAR FM Rush Hour

Airbourne waren am 27. Oktober in der Rock City um das Huxleys zu rocken - vorher ging es ab ins STAR FM Studio, zu Thomas und Caro! Das Interview mit den Hardrockern aus Australien gibt’s hier zum Nachhören:

Podcast Airbourne


Henning Wehland zu Gast in der STAR FM Rush Hour

Henning Wehland - vielen vor allem bekannt als Sänger der Band H-Blockx - ist auf Solopfaden unterwegs und hat dieses Jahr sein erstes Soloalbum "Der letzte an der Bar" veröffentlicht. Bevor er es am 2. November im Berliner Kesselhaus live präsentiert, stattet er Thomas und Sabrina in der Rush Hour nen Besuch ab.

Podcast Henning Wehland


Die Emil Bulls zu Gast bei Thomas Franke

Am Freitag waren die Emil Bulls zu Gast bei Thomas in der STAR FM Rush Hour. Geplaudert wurde über ihre Anwesenheit bei den Metal Hammer Awards, Zukunftspläne, Lieblingslocations in Berlin und natürlich das neue Album "Kill Your Demons", das am 29. September erscheint.

Podcast Emil Bulls


Itchy zu Gast bei Ronja

Vor ihrem Support-Gig für Bad Religion im Huxleys waren Itchy zum Studiobesuch bei Ronja. Natürlich hat sie nachgefragt, wie es sich anfühlt, vor den großen Punkrock-Helden zu spielen. Außerdem musste nochmal die Namensänderung von “Itchy Poopzkid” zu “Itchy” durchgekaut werden und die Jungs haben übers kommende Album “All We Know” gesprochen, das erscheint am 21. Juli.

Podcast Itchy


Die Broilers zu Gast bei Thomas Franke

Der Podcast aus der STAR FM Rush Hour vom 20. Juni 2017 zum Nachhören.

Podcast: Broilers


Good Charlotte zu Gast bei Anja

Vor ihrem Gig beim "Monster Bash Reloaded" im Huxleys waren Good Charlotte bei uns im STAR FM "Rock'n'Ende" zu Gast.

PODCAST: Good Charlotte


Rise Against zu Gast in der Rush Hour

Am 29. Mai waren Tim und Joe von Rise Against bei Thomas in der Rush Hour zu Gast um ihr neues Album "Wolves" vorzustellen, das am 9. Juni erscheinen wird.

PODCAST Rise Against


Campino von den Toten Hosen zu Gast in @Work

Campino war am 8. Mai bei Bianca in @Work zu Gast und hat mit ihr über das neue Album "Laune der Natur" gesprochen:

Audio: Campino


Shaun Morgan (Seether) zu Gast in der STAR FM Rush Hour

Shaun Morgan von Seether war bei Thomas Franke zu Gast um die neue Single “Let You Down” vorzustellen und über das kommende Album "Parish The People" zu sprechen. Außerdem outet Shawn sich, dass er einen sehr eigenartigen Enten-Fetisch hat.

Audio: Podcast - Shaun Morgan von Seether


Tim Vantol zu Gast in @Work

Am 20. März war Tim Vantol zu Gast bei Frl. Hasse in @Work um mit ihr über sein neues Album "Burning Desires" zu sprechen, welches ab dem 21. April in den Plattenläden steht. Außerdem hat er aus dem Nähkästchen geplaudert, ihr von der Zusammenarbeit mit Ingo (Donots) und Adam (Royal Republic) erzählt und sogar noch live ein Ständchen gesungen ...

Audio: Podcast - Tim Vantol


Apocalyptica zu Gast bei @Work

Die Finnen von Apocalyptica waren bei STAR FM ATW zu Gast. So viel haben Bianca und Ronja schon lang nicht mehr in einem Interview gelacht. Die Jungs waren echt witzig drauf. Wer von der Band Smartphone-abhängig ist und deshalb schon mal einen Einsatz auf der Bühne verpasst, ob sie als Juroren einer Castingshow arbeiten würden und warum wir gern mal bei einer Apocalyptica-Pilates Stunde dabei wären hörst du hier:

AUDIO: Apocalyptica Interview


Steel Panther zu Gast bei STAR FM @Work

Die Glam Rocker von Steel Panther waren bei STAR FM @Work zu Gast. T-Bone ist extra länger geblieben und hat sich die Jungs mal zur Brust genommen. Wie zu erwarten ging es um Sex, Drugs, ein bisschen Rock'n'Roll und noch mehr Sex. Das neue Album "Lower Than Bar" erscheint am 24. März 2017.

PODCAST Steel Panther


Sum 41 zu Gast in @Work

Deryck und Dave von Sum 41 haben vor ihrem Konzert in der Columbiahalle noch einen Abstecher zu uns gemacht und waren am 9. Februar bei Frl. Hasse in @Work zu Gast um ihr zum neuen Album Rede und Antwort zu stehen.

PODCAST Sum 41


Avenged Sevenfold zu Gast in der Rush Hour

Matt, Brian und Zacky von Avenged Sevenfold waren bei Juliane in der Rush Hour zu Gast und haben mit ihr über den für die Fans sehr überraschenden Release ihres neuen Albums "The Stage" gesprochen.

AUDIO: A7x


James Hetfield zu Gast bei Frl. Hasse in @Work

Zwei Tage vorm Release des neuen Metallica-Albums "Hardwired... to Self-Destruct" war James Hetfield exklusiv zu Gast bei STAR FM @Work. Julia Hasse hat mit ihm unter anderem über die neuen Songs, den Metallica-Secretgig in Berlin und Lemmy Kilmister geredet.

AUDIO: James Hetfield Podcast


Tarja zu Gast bei Frl. Hasse in @Work

Tarja war zu Gast bei Frl. Hasse in @Work und hat mit ihr über ihre aktuelle Tour und das neue Album "The Shadow Self" gesprochen. Außerdem erfährst Du im Podcast alles darüber wie sie Familie und Rockstarleben unter einen Hut bringt und warum sie von Buenos Aires wieder nach Europa, genauer gesagt nach Spanien, gezogen ist...

Audio: TARJA


Jimmy Eat World zu Gast in @Work

Vor ihrem ausverkauften Konzert im Lido haben Jimmy Eat World Frl. Hasse im Studio besucht. Hier ist das Interview zum Nachhören.

Podcast Jimmy Eat World


Die Kyle Gass Band zu Gast in @Work

Nach ihrem Konzert im Lido war die Kyle Gass Band am heutigen Montag zu Gast bei Frl. Hasse in @Work um über ihr neues Album "Thundering Herd" zu sprechen, das seit Freitag auf dem Markt ist.

Audio: Kyle Gass Band


Myles Kennedy (Alter Bridge) zu Gast in @Work

Myles Kennedy war zu Gast bei Frl. Hasse in @Work um über das neue Alter Bridge Album "The Last Hero" zu sprechen, das am 7. Rocktober in die Plattenläden kommt...


AUDIO: Myles Kennedy


DISTURBED zu Gast in @Work

David, Mike & John von Disturbed sind momentan auf Tour und haben vor ihrem ausverkauften Konzert im Huxleys noch Frl. Hasse in @Work einen Besuch abgestattet. Was sie alles zu berichten hatten und in welcher Verbindung sie unwissentlich zu Britney Spears stehen, das erfährst Du im Interview...

Podcast DISTURBED


Ghost zu Gast in @Work

Vor ihrem Konzert mit Iron Maiden in der Waldbühne waren Ghost zu Gast bei Thomas in @Work.

AUDIO - GHOST


Breaking Benjamin zu Gast in @Work

Keith und Ben von Breaking Benjamin haben Thomas einen Besuch in @Work abgestattet. Wie es für die Jungs ist, das erste Mal in Deutschland zu sein, das erfahrt ihr im Podcast...

PODCAST Breaking Benjamin


Simple Plan zu Gast in @Work

Pierre und Chuck waren am 20. Mai bei Thomas in @Work zu Gast um mit ihm über ihr neues Album "Taking One for the Team" zu quatschen. Wenn Du außerdem wissen willst, welche Strafe Bandintern auf Zuspätkommen steht, dann solltest Du unbedingt in den Podcast reinhören.

PODCAST Simple Plan


DORO zu Gast in der Rush Hour

Doro Pesch hat dem Prangster am 21. März einen kleinen Besuch in der Rush Hour abgestattet und mit ihm ein wenig über ihre neue EP und die kommende DVD zu geplaudert. Hier kannst Du das Interview noch einmal nachhören:

Podcast DORO


Anti-Flag zu Gast im STAR FM Festival

Anti-Flag zu Gast im STAR FM Festival Anti-Flag haben den weiten Weg von Pittsburgh ins STAR FM Studio auf sich genommen und Thomas Franke besucht. Anti-Flag haben heißen nicht umsonst so, nein, es ist eine Band, die den Mund aufmacht! Drummer Pat und Basser Chris reden über ihr neues Album „American Spring“ und natürlich geht`s auch um ganz viel Politik!

PODCAST Anti Flag


STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr