87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Podcast: Chrisportage

 

Jeden Morgen ist Christian für den Breakfast Club unterwegs. In der Chrisportage fragt der Bart nach, was die Hauptstadt bewegt - Kurioses, Witziges, Buntgemischtes - Hier kannst du die neuesten Reportagen nachhören!


PODCAST Christian und Knorkator

Ostern steht vor der Tür und was macht man da als STAR FM Reporter? Richtig mit Knorkator Ostereier bemalen! Aber alles für den guten Zweck! Chris hat mit der Band aber nicht nur Eier bemalt, sondern auch noch über das neue Album und die Tour gesprochen!

PODCAST Christian und Knorkator


PODCAST Christian in der Tattooschule

Christian wollte endlich mal richtig mit der Nadel umgehen... Keine Angst, es geht 'nur' um's Tätowieren. Christian hat Ricardo von der ESTP - Europäische Schule für Tattoo & Piercing getroffen und durfte sogar die Tattoomaschine selbst in die Hand nehmen. Was man dabei alles beachten muss, erfährst du im neusten Podcast.

PODCAST Christian in der Tattooschule - Teil 1


PODCAST Christian in der Tattooschule - Teil 2


PODCAST Christian bei der Anno 1800 Präsentation

Chris war einer der ersten, der die Präsentation des neuen Spiels "Anno 1800" live miterleben durfte.
Erst am 16. April wird das Spiel veröffentlicht! Christian hat aber schon einige exklusive Eindrücke für dich! Mehr davon gibt's hier im neusten Podcast.
 

PODCAST Christian bei der Anno 1800 Präsentation - Interview mit Community Developer Bastian


PODCAST Christian bei der Anno 1800 Präsentation - Interview mit Game Artist Rolf


PODCAST Christian in der Waldarbeitsschule

Gut Holz! So heißt es wenn man als Forstwirt*in im Wald ist! Chris war in der Waldarbeitsschule Kunsterspring und hat sich von der Hörerin und Forstwirtschaftsmeisterin Michaela mal zeigen lassen, was ein Forstwirt so in der Ausbildung macht! Alles dazu hörst du im neusten Podcast.

PODCAST Christian in der Waldarbeitsschule - Teil 1


PODCAST Christian in der Waldarbeitsschule - Teil 2


PODCAST Christian in der Waldarbeitsschule - Teil 3


PODCAST Christian beim Hutmacher

Kleider machen Leute? Hüte machen Leute! Chris hat Stani und Stefan von ReHats-Upcycled Headwear Berlin getroffen. Sie stellen Hüte aus recyceltem Material her, z.B. aus einem alten Kaffeesack. Mehr zu dieser außergewöhnlichen Idee im neuen Podcast!

PODCAST Christian beim Hutmacher


PODCAST Christian in der Schule

Am Zukunftstag hat der Bart nochmal die Schulbank gedrückt und die Klasse 6B an der Anna-Lindh-Schule in Wedding besucht. Gemeinsam mit der Lehrerin Frau Helm hat er die Schüler und Schülerinnen nach ihren Zukunftswünschen befragt und sich selbst an seine Schulzeit zurück erinnert.

PODCAST Christian in der Schule


PODCAST Ohlala Christian

Bezahlte Dates per App? Pia hat dies mit ihrer Plattform "Ohlala" zur Realität werden lassen. Christian hat sie getroffen und mehr darüber erfahren. Alles dazu erfährst du im neuen Podcast!

PODCAST Ohlala Christian


PODCAST Christian in der Baumschule

Wir finden, der Bart sollte nochmal zur Schule gehen! Hat er jetzt auch gemacht. Christian war in Treptow in der Baumschule und hat mit Holger Zahn von den Späth'sche Baumschulen über Bäume, deren Pflanzung und Pflege gesprochen. Wenn du auch wissen willst, was der Superbaum ist oder welcher Baum in deinen Garten passt, dann hör dir den neusten Podcast an.

PODCAST Christian in der Baumschule Teil 1


PODCAST Christian in der Baumschule Teil 2


PODCAST Christian beim Pole Dance

Der Bart an der Stange - Wenn ihr euch an die Ninja Hall erinnert, ist das Christian gar nicht so unbekannt. Im Pole Dance Studio Drehmoment sollte er sich doch eigentlich pudelwohl fühlen, oder? Pole-Dancerin Alisa hat den Bart dabei aber ganz schön getriezt. Hier kannst du hören, ob Christian alle Übrungen meistern konnte und dabei auch noch eine gute Figur gemacht hat.

PODCAST Christian beim Pole Dance Teil 1


PODCAST Christian beim Pole Dance Teil 2


PODCAST Christian am Tag des Glücks

Am Tag des Glücks besuchte der Bart Annette von Häppi Keks in Wilmersdorf. Annette produziert moderne Glückskekse in 100% Handarbeit - und die sind ganz anders als die Glückskekse die du vom Asia-Restaurant bei dir im Kiez kennst. Was es damit auf sich hat und was sie macht, wenn sie auf einmal 1000 Stück versenden muss, erzählt sie im neusten Podcast.

PODCAST Chris am Tag des Glücks


PODCAST Christian beim Barbier

Der Bart unterwegs - jetzt ohne Bart?! Chris besucht in Friedrichshain den Barber Shop Rowdy und spricht dort mit dem Barbier aus Leidenschaft Simon. Simon arbeitet seit 2016 im Barber Shop. Er ist der Head Manager des Shops und redet mit Chris über Bärte und Frisuren, die für den MAXIMUM ROCKER in Mode sind. Ob Chris sich seinen Bart abschneiden lässt, erfährst du hier im neuen Podcast.


PODCAST Christian beim Barbier Teil 1


PODCAST Christian beim Barbier Teil 2


PODCAST Christian in der Brauerei

Wenn der Bart eine Leidenschaft hat, dann ist es Bier! Also sollte es dich nicht wundern, dass Chris sich im neusten Podcast die Kunst des Brauens von Oli im Brauhaus Lemke mal ganz genau erklären lässt. Was der Bart in der Brauerei alles erlebt und wieviel Bier er selbst dabei trank erfährst du in der neuen Chrisportage!
Mehr Infos zum Brauhaus Lemke und Ihrem 20-jährigem Bestehen, zur Berliner Bierkultur und Infos zum Bier allgemein kannst du hier nachlesen.


PODCAST Chris in der Brauerei Teil 1


PODCAST Chris in der Brauerei Teil 2


PODCAST Chris im Dominastudio

Wolltest du schon einmal hören, wie der Bart richtig leidet? Dann kannst du hier in der Chrisportage nachhören, was Chris alles im Dominastudio Lux erlebt hat. Er lässt sich bewegungsunfähig machen, außergewöhnliche Masken aufsetzen und er kassiert sogar Schläge ein! Und dabei durfte er nicht mal seinen Hut aufbehalten! Wenn du auch neugierig bist und eine Führung durch das komplette Studio mit Lady Kat Rix erleben möchtest, hast du am 31.3. und 21.4. hier die Möglichkeit dazu.
Achtung: Nichts für schwache Nerven.

PODCAST Chris im Dominastudio Teil 1


PODCAST Chris im Dominastudio Teil 2


PODCAST Chris isst gesund

Heute lebt der Bart mal so richtig gesund - Waaas? Ja, richtig gehört! Chris hatte den Ernährungsberater und Schauspieler Daniel Aichinger zu Besuch. Gemeinsam haben die beiden ein gesundes Frühstück zubereitet. Ob es geschmeckt hat erfährst du hier!

PODCAST Chris isst gesund - Teil 1


PODCAST Chris isst gesund - Teil 2


PODCAST Chris beim Theater in der JVA Tegel

Der Bart war im Gefängnis... aber nur zu Besuch! In der JVA Tegel besuchte Chris die Theatergruppe "Aufbruch" und sah sich das aktuelle Stück an. Das Gespräch mit dem Regisseur Peter Atanassow und Chris' Eindruck von der Aufführung kannst du hier nachhören!

PODCAST Chris beim Theater in der JVA Tegel


PODCAST Chris bei Alex in der Ninja Hall

Sport? eigentlich ein Fremdwort für den Bart.. Aber er hat sich trotzdem in die Ninja Hall nach Köpenick getraut und zusammen mit Mitinhaber Alex ein paar Hindernisse überwunden. Wie das so lief? Mehr dazu im Podcast:

PODCAST Chris bei Alex in der Ninja Hall


PODCAST Chris interviewt Olaf Ehrke vom Eisspeedway

Der Bart sich nach draußen begeben und das Horst-Dohm-Eisstadion besucht.
Chris hat Olaf Ehrke vom Eisspeedway mit Fragen zum Motorsport auf dem Eis gelöchert. Mehr im Podcast:

PODCAST Chris interviewt Olaf Ehrke vom Eisspeedway


Chris beim Urologen

Der Bart hat den Urologen Dr. Frank Christoph getroffen und mit ihm u.a. über Vasektomie beim Mann, die Krebsvorsorge und über Mythen gesprochen. Alles zu den wichtigen Themen erfährst du im Podcast mit Chris.

PODCAST Chris beim Urologen


Chris bei der Hundesitterin

Der Bart war mit der Hundesitterin Nina unterwegs. Das ist viel mehr, als nur Hunde spazieren zu führen. Um als zertifizierte Hundesitterin zu arbeiten, musste Nina sogar eine Prüfung ablegen. Das, und andere Geschichten erzählt sie Chris im Interview.

PODCAST Chris bei der Hundesitterin


Chris in der Rock'n'Roll Herberge

Berlins Rock'n'Roll Herberge, in der sogar schon Doro Pesch übernachtet haben soll, hatte Besuch von unserem Bart. Chris unterhält sich mit Linda und Ela über Geschichten aus einem echten Rockerdomizil. Vorsicht, Spoiler: Ein zertrümmertes Zimmer ist nicht die wildeste Geschichte, die hier passiert ist.

PODCAST Chris in der Rock'n'Roll Herberge


Chris im Bike-Shop

Für seine Chrisportage hat es den Bart dieses Mal in den Bike-Shop von Dominik Duda verschlagen. Im Interview erzählt Dominik allerhand über die außergewöhnlichen Räder, die der Laden in Lichtenrade anbietet. Ob Chris also demnächst mit einem stylischen Drahtesel zum Breakfast Club radelt, kannst du hier hören! Mehr zu Dominiks Bikes findest du hier.

PODCAST Chris im Bike-Shop


Chris in der Tanzschule

Der Bart tanzt - oder probiert es zumindest. Zusammen mit Tanzlehrerin Sophie und Tanzschuleninhaber Peter versucht sich Chris an den Grundschritten des Rock'n'Roll. Wie lernfähig der Bart dabei ist und ob er den Rhytmus wirklich im Blut hat, erfährst du im neusten Podcast. Wenn du selbst tanzen lernen möchtest, bekommst du hier alle Infos!

PODCAST Chris in der Tanzschule


Chris im Waxing-Studio

Zusammen mit STAR FM Hörer Steve war der Bart im Waxing-Studio und hat sich von Mitarbeiterin Maria die neusten Trends in Sachen Haarentfernung erklären lassen. Auch bei Männern kein ungewöhnliches Thema mehr! Weil Chris sich aber nicht getraut hat, hat sich Steve die Brust von Maria waxen lassen. Mehr Infos zum Waxing-Studio findet du hier.

PODCAST Chris im Waxing-Studio


Chris im Sex-Shop

Der Bart war in Berlin-Mitte unterwegs und hat einen Erotik-Shop besucht. Gesprochen hat er mit Leah, für die das Sex-Shop-Gewerbe mittlerweile Alltag geworden ist. Ganz entspannt berät sie Chris, was die besten Mitbringsel für T-Bone und Bianca wären.

PODCAST Chris im Sexshop


Chris in der Berliner Samenbank

Chris hat sich in der Berliner Samenbank umgeschaut und sich dort mal alles ganz genau erklären lassen. Dazu hat er unter anderem auch mit der Laborleiterin Dipl. Ing. Ann-Kathrin Hosenfeld über den Alltag und Kurioses in einer Samenbank gesprochen.

PODCAST Chris in der Samenbank


STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr