87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Podcast: Heavy Hour

Jakob Kranz, der Metal-Experte, sendet jede Woche die "STAR FM Heavy Hour" aus den Berliner Studios. Jede Woche ganz viel neue Musik, Live-Gäste, aktuelle Interviews und alle wichtigen Termine und Themen aus dem metallischen Universum...


Interview-Special mit Alice in Chains

Sie gehören zu den einflussreichsten US-Rockbands und waren in den 90ern Teil des Grunge-Seattle-Sounds: Alice In Chains. 2002 hat die Band ihren Sänger und Gründungsmitglied Layne Staley verloren und es trotzdem geschafft, ihren Stil und ihren Erfolg fortzusetzen. Mit ihrem neuen Sänger William DuVall haben sie jetzt schon ein drittes Studioalbum aufgenommen. Zum Release der Platte “Rainier Fog” präsentiert Jakob Kranz ein Interview-Special mit Sean Kinney und Mike Inez von Alice In Chains.

Podcast: Alice In Chains


Ghost zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Das neue Album von Ghost, Prequelle, ist auf dem Markt und dabei die Rockwelt zu erobern. Wer mehr über Ghost und die neue Platte wissen will? Der hörst am Besten nochmal in das Interview rein, das Jakob Kranz mit dem Kopf der Band geführt hat.

Podcast Ghost Teil1

Podcast Ghost Teil 2


Bruce Dickinson zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson hat im Januar 2018 seine Biografie "What Does This Button Do?" in Deutschland veröffentlicht und in Berlin vorgestellt. Jakob Kranz hat ihn zu dem Anlass getroffen und mit ihm über den Pilotensitz in einer Boeing 747, den Ecktisch in seinem Pub (an dem Bruce seine Biografie schrieb), Todesangst und unbändigen Optimismus, hibbelige Kinder und die Liebe auf den ersten Blick gesprochen. Anlässlich des Iron Maiden Konzerts in Berlin am 13. Juni 2018 bekommst du dieses Interview jetzt von uns als STAR FM Podcast!

Podcast Bruce Dickinson Teil 1

Podcast Bruce Dickinson Teil 2


Steve Harris zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Jakob Kranz hat im November 2017 Steve Harris zum exklusiven Interview getroffen. Er ist nicht nur Bassist und kreativer Kopf von Iron Maiden, sondern macht auch solo Musik als British Lion. Anlässlich des Iron Maiden-Konzerts in Berlin am 13. Juni 2018 bekommst du dieses Interview jetzt von uns als STAR FM Podcast!

Podcast Steve Harris


Caliban zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Die deutschen Metalcore-Dauerbrenner waren bei Jakob in der Heavy Hour zu Gast um exklusiv erste Songs aus dem neuen Album "Elements" vorzustellen, welches am 6. April veröffentlicht wird. 

Podcast Caliban


Kadavar zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Kaum eine junge Berliner Band ist in Deutschland und auch international so erfolgreich unterwegs wie Kadavar. Die Fans sind gespannt auf das kommende Album "Rough Times", das am 29. September erscheinen wird. Vorab war Lupus von Kadavar zum Exklusiv-Interview bei Jakob Kranz zu Gast.

 

 

Podcast Kadavar


Steven Wilson zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Steven Wilson ist einer der angesehensten Musiker unserer Zeit. Er macht seit über 25 Jahren Musik, seine Band Porcupine Tree ist Kult, seine Arbeiten als Produzent und Remastering-Guru für Bands wie Jethro Tull, Talk Talk oder Opeth sind legendär. Mit seinen Solo-Platten stürmt Steven Wilson seit Jahren erfolgreich die Charts, das letzte Album „Hand Cannot Erase“ stieg auf #3 in Deutschland ein. Jetzt ist sein neues Album „To The Bone“ erschienen, welches Progressive Rock mit anspruchsvollem Pop verbindet und ihm den Durchbruch in den Mainstream bringen könnte. Vorher war Steven Wilson live zu Gast bei Jakob Kranz in der STAR FM Heavy Hour.

PODCAST Steven Wilson


Callejon zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

BastiBasti von CALLEJON war am 10. August live zu Gast in der STAR FM Heavy Hour. CALLEJON sind seit 15 Jahren aktiv dabei die Metal-Szene umzukrempeln. Deutsche Texte zu brachialem Metalcore, so lässt sich ihr unverkennbarer Stil zusammenfassen, der Callejon sowohl musikalisch als auch optisch aus der Masse heraushebt und sie bereits dreimal in die deutschen Top 10 katapultierte. Jetzt erscheint das neue Album „Fandigo” - BastiBasti hat mit Jakob Kranz über alles rund um die neuen Songs geredet.

PODCAST Callejon Teil 1

PODCAST Callejon Teil 2


Deftones zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Vor ihrem Konzert in der Columbiahalle haben Abe Cunningham und Frank Delgado von den Deftones einen kurzen Abstecher in die STAR FM Studios gemacht und mit Jakob Kranz über das aktuelle Album “Gore” und die Tour geredet.

Podcast Deftones


Stone Sour zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Corey Taylor und Josh Rand von Stone Sour waren bei Jakob Kranz und haben einen Einblick ins kommende Studioalbum „Hydrograd“ gegeben (erscheint am 30. Juni). Wie es entstanden ist hörst Du hier im Podcast.

Weitere Bilder vom Interview gibt's hier.

Podcast Stone Sour Teil 1

Podcast Stone Sour Teil 2


Arch Enemy zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Die Schweden ARCH ENEMY zählen zu den wichtigsten Vertretern des europäischen Melodic Death Metal, die vor allem dafür bekannt sind, dass sie als eine der wenigen erfolgreichen Bands im Genre eine Sängerin haben. Das gemeinsam mit ihrer neuen Front-Frau Alissa White-Gluz (ehemals The Agonist/Kanada) aufgenommene aktuelle Studioalbum „War Eternal“ hielt sich wochenlang in den deutschen und amerikanischen Charts, die dazugehörige Tour führte die Band rund um die Welt. Höhepunkt war der opulent ausgestattete Gig beim legendären Wacken Open Air 2016, der für eine DVD mitgeschnitten wurde. Wie die Band den Auftritt empfand und was sowohl Solo-Pläne als auch die neuen Songs machen, berichten Arch Enemy live im Studio.

Podcast Arch Enemy Teil 1

Podcast Arch Enemy Teil 2


Mastodon zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Mastodon melden sich mit einem neuen Album zurück. Auf „Emperor Of Sand“ verarbeiten die US-Sludge/Prog-Superhelden einige persönliche Schicksalsschläge. Darüber sprechen sie in der STAR FM Heavy Hour mit Jakob Kranz.

Podcast Mastodon


In Flames zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Schwedens Metal-Export #1 hat zwischen der US-Tour und der kommenden Festivalsaison erfreulicherweise Zeit gefunden für ein paar wenige Shows in Deutschland - und auch für Jakob Kranz! Ihm haben sie in der STAR FM Heavy Hour unter anderem von den ungewöhnlichen Arbeiten am aktuellen Album "Battles" erzählt! In Flames haben zum ersten Mal mit externen Songwritern gearbeitet und erklären im Interview, warum.

Podcast In Flames


Danko Jones zu Gast in der STAR FM Heavy Hour

Was machen eigentlich Danko Jones, wenn sie auf Tour in Berlin einen Tag frei haben? Sie besuchen Jakob Kranz in der STAR FM Heavy Hour! Hier ist das Interview für Dich zum Nachhören:

Podcast Danko Jones


Heavy Hour: Anthrax zu Gast bei Jakob Kranz

Die New Yorker Thrash Metal-Urgesteine Anthrax rollen derzeit mit einer Jubiläumstour zum 30. Geburtstag ihres legendären Albums "Among The Living" durch die Lande. Jakob hat Gitarrist Scott Ian und Bassist Frank Bello kurz vor der Show zum Interview getroffen und über Elternverpflichtungen, kreative Pausen und Kassetten gesprochen. 

PODCAST: Anthrax


STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr