87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Podcast: Interviews

Auch wenn unsere Passion die Musik ist, haben wir auch öfter mal Gäste zu Besuch, die hauptberuflich keine Gitarre in der Hand halten und nicht in einer Band spielen, aber trotzdem was spannendes zu erzählen haben.


Rock für Gehörlose: Gebärdendolmetscherin Laura M. Schwengber im Interview

Rockkonzerte sind nichts für Leute, die nicht hören können? Weit gefehlt! Laura M. Schwengber dolmetscht ganze Konzerte für Gehörlose und hat das z.B. auch beim Wacken 2018 gemacht. Wie sie zu diesem spannenden Job gekommen ist und was sie noch alles macht, hörst du im Podcast-Interview mit STARREPORTERIN Madeleine.

PODCAST Gebärdendolmetscherin Laura M. Schwengber


Interview mit Date Doktor Emanuel

Wie bleibe ich interessant für den Anderen? Was sollte ich auf keinen Fall beim ersten Date machen? Wann macht es Sinn um den Ex zu kämpfen? STARREPORTERIN Madeleine hat mit Date Doktor Emanuel über alles rund ums Dating & Beziehungen gesprochen.

Date Doktor Emanuel im Netz

Interview mit Date Doktor Emanuel Teil 1

Interview mit Date Doktor Emanuel Teil 2

Interview mit Date Doktor Emanuel Teil 3


Hochzeitsexperte Thomas Sünder im Interview
Fotocredit: Michaela Kuhn
Fotocredit: Michaela Kuhn

"Eure Feier - eure Regeln! Lasst euch bloß nicht reinquatschen" - sagt Thomas Sünder - und er spricht aus Erfahrung. Er hat als Hochzeits-DJ & Weddingguard (frei übersetzt: Hochzeitsaufpasser) über 500 Hochzeiten begleitet und im Interview verraten, auf was man als Hochzeitspaar, aber auch als Trauzeuge achten sollte und was einem getrost egal sein kann.

Zur Webseite von Thomas Sünder

Podcast Hochzeitsexperte Thomas Sünder


Interview mit Torsten Kleditzsch (Chefredakteur der Freien Presse Chemnitz)

In Chemnitz geriet die letzten Tage alles außer Kontrolle. Der Chemnitzer Daniel H. stirbt nach einem Messerangriff und Hunderte Neonazis haben sich anschließend zu einer Hetzjagd durch die Stadt verabredet.

Die Polizei kann es nicht verhindern, sie sind in der Unterzahl. Von uns war niemand dabei, Torsten Kleditzsch schon, er ist Chefredakteur der Freien Presse Chemnitz und seine Redaktion und er machen gerade nichts anderes, als das Geschehene zu sortieren und einzuordnen.

Im Interview beim Prangster in STAR FM @Work beschreibt er die Lage so:

Interview mit Torsten Kleditzsch


Interview mit Filmemacher Jörg Buttgereit

Nicht der Videothekar ist pervers, sondern die digitalen Zeiten, in denen er lebt.

Am Samstag gibt es ein Benefiz für das Videodrom, Deutschlands größtes Programmkino, denn das steht vor dem Aus. Im Sputnikkino am Südstern treffen sich am Samstag der Videothekar "Graf Haufen" und u.a. Filmemacher Jörg Buttgereit. Sie reden, diskutieren und gucken anschließend den Horrorfilm "Der Todesking" von Buttgereit, der auch im Videodrom gedreht wurde.

Warum Videotheken sterben und was Frau Merkel damit zu tun hat, hörst Du hier in der ungeschnittenen Version der Interviews mit Sabrina und Jörg Buttgereit.

Interview mit Jörg Buttgereit


Katharina Stueber mit ihrem Buch „Unzensiert durch Amerika“ zu Gast in At Work

Einmal kreuz und quer durch Amerika. Ein Traum, den so manch einer träumt … Katharina hat ihn in die Tat umgesetzt und heraus gekommen ist nichts Geringeres als ein Buch!

Was sie als netten Abend mit einer Bar voller Bandidos bezeichnet, warum ein Bild von Trump Menschen zu Tränen rührte und welche Schattenseiten selbst eine Lichterstadt wie Las Vegas hat, all das hat sie unserem Frollein Hasse im Interview erzählt und uns damit mehr als neugierig auf ihr Buch gemacht.

Du hast es verpasst? Kein Problem, einfach hier nachhören.

PODAST Katharina Stueber


"Berlin Falling": Ken Duken und Tom Wlaschiha zu Gast in der Rush Hour

Am 10 Juli waren Ken Duken und Tom Wlaschiha bei Thomas in der Rush Hour zu Gast und haben mit ihm über ihren Film "Berlin Falling" gesprochen.

PODCAST Berlin Falling

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr