Album der Woche ab 18.06.2021

Black River Delta - Shakin'

Der Sound von Black River Deltas Shakin‘ erzeugt unweigerlich Bilder im Kopf. Neugierig? Dann schnell anmelden, Daumen drücken & Album der Woche abstauben!

Mit bereits zwei veröffentlichten Studioalben zelebrieren Black River Delta, das sind Frontmann Erik Jacobs (Gesang und Gitarre), Pontus Ohlsson (Gitarre und Mundharmonika), Måns Lindblom (Schlagzeug) und Josef Boding (Bass), schon seit geraumer Zeit US-Südstaatensound made in Schweden. Und auch Album Nummer drei nimmt den Highway durch die Wüste: Shakin‘ ist eine heiße Mischung aus Blues- und Alternative Rock.

Der Sound von Black River Deltas Shakin‘ erzeugt unweigerlich Bilder im Kopf. Die raue Stimme von Frontmann Jacobs, zwei dreckige Gitarren und der melancholische Klang der Mundharmonika lassen einen Fahrtwind und Sonne auf der Haut spüren. Jacobs verriet im Interview, dass die Single California Sun sogar genau so entstanden ist: „Inmitten der Aufnahmen [in Los Angeles] haben wir uns eine Pause gegönnt und einfach einen Roadtrip unternommen. Trotz, dass uns schon immer klar war, dass es ein Auto-Song ist, hatten wir noch nicht angefangen Lyrics dafür zu schreiben. Dann sind wir den Highway 1 entlanggefahren, wahrscheinlich viel zu schnell und die Musik laut aufgedreht. Dieses Erlebnis war das letzte Puzzlestück. Das war genau das, worum es bei California Sun geht.“

Black River Delta liefern mit Shakin‘ 11 lässige Bluesrock-Tracks, die nicht nur Autofahrer vollends zufrieden stellen werden. Fans von The Black Keys oder Gary Clark Jr. finden mit dem Album die perfekte Ergänzung für ihr Plattenregal. Und damit nicht genug: Das Album kommt mit Tourdaten im Kofferraum. Schon im Dezember 2021 wird man Black River Delta auch live hören können.


undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...