87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

STAR FM Charity 2018


Genau hier in Berlin - vor unserer eigenen Tür - gibt es viele Menschen, die kein glückliches Weihnachten haben. Menschen, mit denen es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Besonders hart trifft es unter anderem Familien, Freunde und Kollegen, die heute schon wissen, dass ein geliebter Mensch Weihnachten 2019 nicht mehr erleben wird. Für sie soll das Weihnachtsfest 2018 noch einmal etwas ganz Besonderes werden!

Wir haben Dank deiner Hilfe in den letzten Jahren mit der STAR FM Charity sehr viel erreicht. Doch es gibt weiterhin Projekte, die dringend unsere Unterstützung brauchen, auch im elften Jahr unserer Charity!

Das Spendenziel 2018: Hilfe für krebskranke Menschen


Die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs

Die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs möchte durch die Förderung von Wissenschaft und Forschung sowie des öffentlichen Gesundheitswesens junge Menschen mit Krebs unterstützen und begleiten. Die Stiftung versteht sich als Ansprechpartnerin für alle Fragen von Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Wissenschaftlern, Unterstützern und der Öffentlichkeit.

Das Ziel der Stiftung ist es, die Therapiemöglichkeiten und Versorgungssituation für junge Erwachsene mit Krebs zu verbessern. Die Arbeit der Stiftung ist als gemeinnützig anerkannt und wird ausschließlich über Spenden finanziert.

Jetzt spenden

 

 

Portrait von Claudia


Portrait von Fayez


Portrait von Nora


Portrait von Patrick



Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

Letzte Wünsche wagen – das ermöglichen seit 2014 die ASB-Wünschewagen: das rein ehrenamtlich getragene und ausschließlich aus Spenden finanzierte Projekt erfüllt Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch und fährt sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.

Deine Spende hilft dem ASB auch im nächsten Jahr wieder den Menschen ihre letzten Herzenswünsche zu erfüllen.

Jetzt spenden

 

 

Wie sieht der Wünschewagen eigentlich aus?


Die Geschichte von Heike und Bernd


Portrait von Olaf



Weitere Informationen zu den Vereinen, die wir unterstützen:

Klicke auf das jeweilige Logo um mehr Informationen zu erhalten.




Specials:

STAR FM Backstage: Der Tag der offenen Tür

Wir senden für Spenden

VERSTEIGERUNG: STAR FM Charity Gitarre (signiert)

VERSTEIGERUNG: SLAYER Tourplakat (signiert)

Das Küchenkonzert

Jukebox Samstag zur Charity

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr