87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

STAR FM Charity 2019

Mach mit! Jeder Euro hilft!


Kinder sollten sich keine Gedanken darüber machen müssen, wie ein Krankenhaus von innen aussieht. Doch leider sieht die Realität manchmal ganz anders aus!
Seit 12 Jahren unterstützt STAR FM Berliner Projekte, die Menschen in Not helfen.  Und auch dieses Jahr sind wir tatkräftig mit vielen Aktionen dabei - mit der "Kinderhilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V.“!
Mit dem Therapie Fond finanziert die Kinderhilfe die Behandlung von Kindern außerhalb Deutschlands, wenn Krankenkassen längst aufgegeben haben. Auch werden dringend benötigte Medikamente organisiert, die bei uns noch nicht zugelassen sind. Außerdem sorgt die Kinderhilfe mit den Elternwohnungen dafür, dass kein Kind ohne seine Familie die oft langwierigen Behandlungen durchstehen muss.

Unterstütze auch du uns bei der STAR FM Charity 2019 für die "Kinderhilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V.“!

Wir freuen uns über deine Spende mit dem Betreff "STAR FM Charity" auf das folgende Spendenkonto:

Empfänger: Kinderhilfe - Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V.
IBAN: DE49 1005 0000 0780 0048 84
BIC: BELADEBEXXX
Berliner Sparkasse
Betreff: STAR FM Charity

Wenn du eine Spendenquittung benötigst, melde dich direkt bei der Kinderhilfe. Die Kontaktdaten findest du hier
WICHTIG: Bitte gib dafür im Verwendungszweck deine Adresse mit an!

Aktueller Spendenstand: 21179,83 €


>>> Du hast bei unserer Tombola mitgemacht? Alles Infos gibt's hier


Senden für Spenden für die STAR FM Charity 2019

 

Du kriegst Sendezeit für deine Spenden. Du willst Deine Firma vorstellen oder suchst noch Mitarbeiter? Wir sind dein lautes Stellenangebot mit Reichweite. Du kriegst Sendezeit für deine Spende zur STAR FM Charity 2019. Alles zu Gunsten der Kinderhilfe - Hilfe für krebs- und schwerkranke Kinder e.V.

Bei Interesse, kannst du uns hier eine Nachricht senden:

Sendezeit gegen Spende

Kontakt
Sonstiges
Datenschutz*


Interviews


Vorstand Jürgen Schulz

Sowohl im Breakfast Club wie auch in At Work haben wir mit Jürgen Schulz gesprochen. Herr Schulz ist Vorsitzender der Kinderhilfe. Er selbst hat 1982 seinen Sohn an Krebs verloren und sich seitdem mit seiner Frau dafür eingesetzt, dass es Familien in der gleichen Situation leichter haben.

Jürgen Schulz im BC


Jürgen Schulz in ATW


Pressesprecherin Birgit Wetzig-Zalkind

Im Breakfast Club haben T-Bone und Bianca mit der Pressesprecherin der Kinderhilfe, Birgit Wetzig-Zalkind, gesprochen. Sie hat für uns alle Fakten zur Kinderhilfe. Frau Wetzig-Zalkind hat für STAR FM Kontakte zu Familien und Ehrenamtlichen vermittelt.

Birgit Wetzig-Zalkind


Birgit Wetzig-Zalkind und Kathi

Die Pressesprecherin der Kinderhilfe, Birgit Wetzig-Zalkind, spricht mit dem Breakfast Club über den Therapiefond und Krankenkassen. Im Gespräch ist auch Kathi, die selbst mit 12 an Knochenkrebs erkrankte und ohne den Therapiefond der Kinderhilfe heute nicht mehr leben würde.

Birgit Wetzig-Zalkind und Kathi


Katharina und ihr Sohn Dean

Katharinas neunjähriger Sohn Dean ist an Krebs erkrankt. Er hat mit 7 Jahren die Diagnose bekommen. Katharina erzählt uns im Interview über ihre Erfahrungen als Familie und vom Geschwisterprojekt der Kinderhilfe.

Katharina über Dean


Vorstellung Dean


Anneke Kim Sarnau

Eine Botschafterin der Kinderhilfe ist die Schauspielerin Anneke Kim Sarnau (Polizeiruf Rostock, u.a.). Bei Bianca und T-Bone im Breakfast Club kam sie zu Wort und erzählt, warum die Kinderhilfe so unterstützenswert ist.

Botschafterin Anneke Kim Sarnau


Anke Weh

Anke Weh ist Mutter von Zwillingen. Ihr Sohn Carsten ist seit Juni 2018 an Leukämie erkrankt, die Schwester Natalie ist gesund. Anke erzählt seine Geschichte und wie die Geschwisterprojekte der Kinderhilfe in der schwierigen Zeit geholfen haben.

Zwillingsmutter Anke Weh


Familienbegleiter Wolfgang Vella

Diesmal kommt im Breakfast Club der ehrenamtliche Familienbegleiter Wolfgang Vella zu Wort. Er begleitet die Familie des elfjährigen Patrick, der an Leukämie erkrankt ist. Wie wichtig ehrenamtliche Tätigkeit ist, erzählt er uns hier.

Wolfgang Vella


Onkologe Dr. Hundsdörfer

Dr. Hundsdörfer ist Onkologe und Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin am Helios Klinikum in Berlin-Buch. Er erklärt im Interview wie man Symptome von Krebs erkennt, welche Krebserkrankungen bei Kinder am häufigsten sind und wie die Heilungschancen sind.

Dr. Hundsdörfer - Teil I


Dr. Hundsdörfer - Teil II


Tobias und seine Familie

Zu Besuch bei STAR FM war Tobias mit seiner Familie. Tobias' Sohn hatte ein Neuroblastom als er 1 1/2 Jahre alt war. Er muss immer noch zu den Kontrollen, seit letztem Sommer ist er in der Langzeittherapie. Es wurde nichts mehr gefunden, aber erst nach 5 Jahren, gilt man "statistisch gesehen" als geheilt. Die Schwester Tabea konnte mit den Geschwisterprojekten der Kinderhilfe wieder neues Selbstvertrauen finden - die ganze Familie versucht sich von allem zu erholen.

Tobias und seine Familie


Kathi live im BC

Kathi, 20 Jahre alt, hat mit 12 Knochenkrebs bekommen und würde ohne den Therapiefond der Kinderhilfe heute nicht mehr leben. Sie hat T-Bone und Bianca im Sender besucht und berichtet.
 

Kathi live im BC


Vielen Dank an alle Unterstützer!


STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr