PLAY
MENÜ

Sei dabei – In 30 Sekunden zu deinem Konzert


STAR FM ist seit 20 Jahren deine Radioheimat und mit uns bist du immer dabei wenn in Berlin was passiert. Aber auch im Radio bist du immer dabei, wenn wir die neuesten Songs und heißesten Scheiben der Rockszene für dich spielen. Und du kannst mittendrin dabei sein, wenn die angesagten Bands und Künstler auf der Bühne stehen. 

Die heißesten Konzerte des Herbstes – Sei dabei und hol dir deine Tickets! Das Coole: Im 30 Seconds to STARS-Quiz entscheidest du, wie viele Tickets du bekommst: 2, 4 oder 8 Tickets für die Band deiner Wahl!

Ab dem 7. November, jeden Morgen in T-Bones Breakfast Club um 7 Uhr und jeden Nachmittag in der Rush Hour mit dem Franke und den Frauen um 17 Uhr.

 

So gehts:


1. Registrieren
2. Daumen drücken
3. 
Ab 7. November Mo- Fr jeden Morgen 7 Uhr und jeden Nachmittag 17 Uhr STAR FM
     einschalten und hören ob du dabei bist


(Anmeldeschluss: 22. November, 17 Uhr)

       

Diese Konzerte kannst du mit uns live erleben:

Stone Sour + The Pretty Reckless - 20. November - Columbiahalle

Mit Stone Sour kehrt im Juni eine Speerspitze des US-amerikanischen Rockzirkus zurück und legt mit „Hydrograd“ den sehnlich erwarteten Nachfolger für das 2012 und 2013 in zwei Teilen veröffentlichte Konzeptwerk „House Of Gold & Bones“ vor. "Hydrograd" stellt die Band im Rahmen einer Welttournee live vor. Als Special Guests auf dieser Tour mit dabei: The Pretty Reckless.

Jetzt anhören: Stone Sour - Rose Red Violent Blue (This Song Is Dumb & So Am I)
Jetzt anhören: The Pretty Reckless ft. Warren Haynes - Back to the River

Mando Diao - 23. November - Columbiahalle

Auf „Good Times“, der neuen und achten Platte von MANDO DIAO, ist alles ganz anders – und doch vieles wie gewohnt und sogar besser. Doch der Reihe nach: Nach 19 gemeinsamen Jahren hatte im Juni 2015 der Sänger und Gitarrist Gustaf Norén die Band verlassen; in Freundschaft und um sich auch außerhalb der Musik anderen Projekten widmen zu können. Einen Sänger zu verlieren ist natürlich ein Einschnitt, von dem sich die meisten Bands nicht mehr erholen. Nicht so MANDO DIAO. 

Jetzt anhören: Mando Diao - Good Times

Marilyn Manson - 25. November - Velodrom

Marilyn Manson ist eine der schillerndsten Figuren der Musikwelt und hat seit dem Beginn seiner Karriere Mitte der Neunziger nichts an Kreativität, Charisma und Schockpotential eingebüßt. Im August vergangenen Jahres, als man schon fast dachte, es sei ruhig um ihn geworden, veröffentlichte er den neuen Track „Say10“ und lieferte dazu einen Videoclip, in dem er erst genüsslich eine Bibel zerfleddert, um dann einen Mann zu enthaupten, der Donald Trump wirklich sehr sehr ähnlich sieht.

Jetzt anhören: MARILYN MANSON - KILL4ME

HIM - 1. Dezember - Columbiahalle

HIM, mit fast zehn Millionen verkauften Tonträgern Finnlands erfolgreichste Rockband aller Zeiten, meldeten sich 2013 mit dem achten Studioalbum „Tears On Tape“ zurück, eroberten einmal mehr die internationalen Charts und begaben sich auf eine fast eineinhalbjährige Welttournee. Zuletzt veröffentlichte die Band um den begnadeten Sänger und Frontmann Ville Valo im November 2014 das aufwändige Vinyl-Box-Set „Lashes To Ashes, Lust To Dust: A Vinyl Retrospectice“. Online-Medien vermeldeten, dass die Band an einem neuen Album arbeitet; ob jenes noch als finales Abschiedsgeschenk an die Fans erscheinen wird, ist derzeit aber noch unsicher. Als gesichert gilt hingegen, dass sich HIM nach der kommenden Tournee auflösen werden, um „ein Buch zu beenden, deren Kapitel alle geschrieben sind“, wie die Band verlauten ließ. So sind also die angekündigten Livedaten in Deutschland die voraussichtlich letzten Konzerte von HIM auf deutschem Boden. 

Jetzt anhören: HIM - Into The Night

Die Toten Hosen - 15. + 16. Dezember - Max-Schmeling-Halle

Foto: Paul Ripke

Im Mai erschien "Laune der Natur", mit dem Die Toten Hosen nicht nur einen Jubiläumserfolg feiern konnten – es ist ihr zehntes Nummer-Eins-Album –, sie belegten auch zeitgleich in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Spitzenplätze der Longplaycharts. Das Warten hat nun ein Ende, es ist so weit: Die Toten Hosen gehen mit ihrem aktuellen Album auf "Laune der Natour"! Es wird laut, es wird schrill und Freunde spektakulärer Bühnenshows werden voll auf ihre Kosten kommen.

Jetzt anhören: Die Toten Hosen - Wannsee

Donots - 23. Februar - Huxleys Neue Welt

Die DONOTS gehören spätestens seit der 2015 erfolgten Veröffentlichung ihres erste deutschsprachigen Albums "KARACHO" zu den erfolgreichsten Gruppen des Landes. Die anschließende Tournee sorgte für furiose Konzerte und Zuschauerrekorde von Osten bis Westen, von Norden bis Süden: Vom Tourstart in Tokio über die Punkrock-Kreuzfahrt durch die Bahamas bis hin zu mehreren ausverkauften Abenden in der Großen Freiheit zu Hamburg. Und am Ende das große Tourfinale vor über 6500 Zuschauern in Münster, an dem schon Monate vorher das SOLD OUT Schild hing. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolges zog sich die Band in eine längere Pause zurück. Für ihre Fans gibt es nun endlich Licht am Ende des Tunnels: Die DONOTS kündigen eine große Tournee für den Beginn des kommenden Jahres an! 2018 wird ein großes Jahr: die Band hat klammheimlich im eigenen Studio an neuen Songs gearbeitet und ihr Label SOLITARY MAN RECORDS reaktiviert. Höchste Zeit also, auch den Live-Motor wieder anzuschmeißen!

Jetzt anhören: DONOTS - Rauschen (Auf jeder Frequenz)



Dein Konzertmoment 2017 - Jetzt anmelden!

Kontakt
Konzerte
Bei welchem Konzert möchtest du dabei sein?*
Sonstiges
Datenschutz*
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr