87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Record Store Day 2018

Das Weihnachten für Vinyl-Liebhaber!


Am 21. April ist wieder RECORD STORE DAY!

Der Tag unabhängiger Plattenläden findet seit 2007 jeden dritten Samstag im April statt.

Die Idee dahinter: Musikliebhaber sollen wieder die Beratung und die Atmosphäre im Plattenladen kennen- und schätzen lernen. Der Fokus liegt dabei natürlich auf Vinyl. Außerdem sollen die unabhängigen Läden vom Aussterben bewahrt werden.

Exklusive Releases und Parties


Jedes Jahr gibt es am Record Store Day exklusive, limitierte Platten-Veröffentlichungen und die Liste kann sich auch in diesem Jahr wieder sehen lassen! Mit dabei sind: Eric Clapton, AC/DC, David Bowie, Linkin Park, Johnny Cash, Disturbed u.v.m.

>> Hier findest du alle Releases vom Record Store Day 2018

Viele Berliner Plattenläden nehmen am Record Store Day teil und Du kannst dort nicht nur Platten shoppen, sondern auch Veranstaltungen und Konzerte erleben.

>> Hier findest Du Deinen nächsten Record Store Day-Plattenladen


Das STAR FM Spezial zum Record Store Day


Das RECORD STORE WARM UP am Freitag, den 20. April 2017

Wir glühen mit Dir vor und bringen den original Vinyl-Sound auf die 87.9! Extra für dich schmeißen wir den STAR FM-Plattenspieler schon am Freitag an! An diesem Tag dreht sich bei uns alles ums schwarze Gold und den echten Schallplatten-Sound – einmal stündlich gut aufgelegt vom STAR FM Musikchef höchstpersönlich!


Der Record Store Crawl


Wir präsentieren dir am 21. April, erstmalig in Deutschland, den Record Store Crawl –  Die Record Store Bus Tour, powered by RHINO und Rolling Stone. Ein Bus mit 60 Vinyl Fans an Bord auf großer Tour durch Berlin von Record Store zu Record Store.

Los geht's um 13 Uhr bei uns in der Dircksenstraße 48. Mit an Bord: Thomas Franke! Im Bus erwarten dich zwischen den einzelnen Stationen Drinks, eine Live-Performance von Jesper Munk, ein Quiz-Battle mit tollen Preisen u.v.m..
Am Abend stoppt der RSC-Bus dann an der "Endhaltestelle", dem „The Venue Berlin“ in Kreuzberg, wo die After-Show-Party den ersten Berliner Record Store Crawl gebührend ausklingen lassen wird.

Du willst beim Record Store Crawl dabei sein? Dann solltest du unbedingt am Donnerstag den Breakfast Club einschalten! Mit etwas Glück ergatterst du dein Busticket ;-) 




Weitere Informationen zum Record Store Crawl findest du unter: www.recordstorecrawl.com oder der Facebook Veranstaltung

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr