87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

STAR FM Detox Dienstag

Thema 23.4.2019: Plastik


Wir müssen reden! Über Plastik-Müll.

Das Thema ist unangenehm - aber einfach nicht mehr zu übersehen:
Seit den 50er Jahren stellen wir in großem Maße Plastik-Produkte her - heute schwimmen Massen davon in unseren Meeren.
Fische und Wale sterben daran. Keiner hat Bock im Sommerurlaub zwischen Plastiktüten zu baden. Besonders unappetitlich ist: Wiener Forscher haben 2018 auch nachgewiesen, dass wir inzwischen schon Mikroplastik in unserem Körper haben!
Aber es bewegt sich auch etwas: In der EU soll ab 2021 Einweg-Plastik verboten werden. Es gibt viele Ideen für weniger Plastik in unserer Welt.

Wir widmen dem Thema Plastik einen ganzen Tag und checken: Was sagt die Verpackungsindustrie, was Recyclingfirmen? Was sagt Greenpeace? Wer holt den Müll wieder aus den Meeren? Welche Alternativen gibt es zu Plastik und was kannst du in deinem Alltag bewirken? Das alles hörst du beim Thementag Plastik - am 23. April - direkt nach Ostern auf STAR FM!


PODCAST: Plastikfrei





Nicht - Druffjeschissen

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr