87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ
KALENDER
2019
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12

Clowns

22.07.19, Montag - Musik & Frieden

Es gibt eine Band in Australien, die seit einigen Jahren mächtig Alarm in der Hardcore-Punk-Szene macht: Clowns aus Melbourne haben sich mit ihrem exzentrisch-zappeligen Sound erfolgreich zwischen The Bronx, Frank Carter und John Coffey gedrängelt. Die Band ist längst kein Geheimtipp mehr, wenn es um Hardcore-Punk mit rock’n’rolliger Wucht und maximal ausgeflippte Live-Shows geht. Im April erscheint ihr viertes Studioalbum „Nature/Nurture“ über Fat Wreck (VÖ: 12.04.2019), das – soviel ist sicher – ihr bislang schärfstes ist.
Das wenig zimperliche „Prick“ ist die erste Single-Auskopplung des Albums. Ein wilder Ritt, rasanter Arschtritt und lebensbejahendes Fuck You an den Rest der Welt.
Clowns sind erst die zweite australische Band in 28 Jahren, die über Fat Wreck veröffentlichen und sich neben einflussreiche Szene-Schwergewichte wie NOFX, Descendents, Lagwagon und Against Me! einreihen. Die Band ist über die Zusammenarbeit mit dem renommierten Punk-Label sehr glücklich, dabei war es laut Williams eigentlich nur eine Frage der Zeit: „2016 haben wir zusammen mit NOFX in Lindau gespielt, und Fat Mike hat die Dusche in unserer Umkleide benutzt. Er wusste nicht, dass wir den Raum betreten hatten, rannte splitterfasernackt raus und wir bekamen alle sein Gemächt zu Gesicht. In dem Moment wusste ich: Irgendwann unterschreiben wir bei seinem Label – und es ist passiert!“
„Nature/Nurture“ erscheint am 12. April. Zum Album bringen Clowns zusammen mit Punk Rock Peppers begleitend auch eine eigene BBQ-Sauce heraus. Die „May I Be Extinguished“ Hot Sauce vereint die gegensätzlichen Aromen von Habanero und Limette und steht geschmacklich für den neuen, pikanten Sound der Band.

Datum 22.07.19, Montag
Einlass 20:00
Beginn 21:00
Ort MuF (Musik & Frieden)
Adresse Falckensteinstraße 48, 10997 Berlin (auf Karte zeigen)

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr