87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ
KALENDER

Dream Theater

27.06.19, Donnerstag - Tempodrom

Foto: Mark Maryanovich

Mit weltweit insgesamt 15 Million verkauften Platten und zwei Nominierungen für den GRAMMYAward ist Dream Theater eine der erfolgreichsten Progressive Metal-Bands überhaupt. Mit „Distance Over Time“ erscheint das 14. Studioalbum des US-amerikanischen Quintetts. Im Juni kommen Dream Theater nach Berlin.

Für ihr neuestes Album „Distance Over Time“ (VÖ: 22.02.19, Century Media) ging die Progressive Metal-Band ungewohnte Wege. Die Mitglieder von Dream Theater zogen sich für vier Monate ins abgeschiedene Monticello im US-Bundesstaat New York zurück, um dort in den Yonderbarn-Studios gemeinsam zu arbeiten. Heraus kam eine ausgesprochen organische Platte, welche die Band zurück zu ihren Wurzeln führt. „Distance Over Time“ befasst sich mit schwierigen Themen, spiegelt aber auch den Spirit, die Freude und die Leidenschaft wider, die Dream Theater ebenso als Live-Band auszeichnet. Das Quintett um James LaBrie (Vocals), John Petrucci (Guitars), Jordan Rudess (Keys), John Myung (Bass) und Mike Mangini (Drums) ist seit jeher für seine energiegeladenen Konzerte bekannt – beim Konzert in Berlin werden sich die leidenschaftliche Dream Theater-Fangemeinde und alle Musikliebhaber wieder davon überzeugen können.

Datum 27.06.19, Donnerstag
Beginn 19:30
Ort Tempodrom (Tempodrom)
Adresse Möckernstraße 10, 10963 Berlin (auf Karte zeigen)

STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr