87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Berlin Flamingos


Fotos: Marcel Lampert

Die Baseballer von den Berlin Flamingos blicken auf das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte zurück: 2017 war ein Traumjahr!

Das Team 1 der Flamingos hat die Meisterschaft in der 2. Bundesliga Nordost gewonnen und die anschließenden Play Offs zum Aufstieg in die 1. Bundesliga für sich entscheiden können. Die Heimspiele im Flamingo Park haben sich im Saisondurchschnitt mit 350 Zuschauern einer noch größeren Beliebtheit erfreut als im Vorjahr. Flamingos.TV hat den Baseball im Herzen des Märkischen Viertels erstmals via Internet live und weltweit gesendet. Ein toller Erfolg auf allen Ebenen!

Auch das Team 2 der Flamingos hat den angepeilten Aufstieg in die höchste regionale Spielklasse, die Verbandsliga Berlin/Brandenburg, gemeistert und damit den dritten Aufstieg in Folge hingelegt. Was für eine großartige Performance! Auch die Nachwuchsarbeit entwickelt sich prächtig und das Schulprojekt FlaminGOSchool ist ein absoluter Erfolg, was auch der Landessportbund Berlin durch die Auszeichnung „Vereinsprojekt des Monats“ unterstreicht.

Die Berlin Flamingos sind schließlich auch 2017 weiter gewachsen. Nach dem Mitgliederzuwachs von 14 Prozent im Jahr 2016 konnte erneut eine Schüppe drauf gelegt werden: Vereinswachstum von 25 Prozent im Jahr 2017. Grandios! Das zielstrebige Arbeiten an der nachhaltigen Entwicklung und die professionelle Ausrichtung der Flamingos tragen Früchte.

Für die Saison 2018 stellen sich die Flamingos erneut breiter auf. Insgesamt werden sie mit acht Mannschaften am Baseball-Ligabetrieb teilnehmen. Erweitert wird der Leistungssportbereich durch ein Tossball-Team, mit dem der Übergang vom T-Ball- zum Schülerteam gleitender erfolgen kann. Einen „Herzlichen Glückwunsch“ konnten wir im vergangenen Jahr unserem Funteam aussprechen. Anlässlich seines 10. Geburtstages wurde das traditionelle Slowpitch Softballturnier zweitägig ausgerichtet und die Playersnight bot reichlich Raum zum Feiern.

 
Die Ziele für 2018 lauten: Klassenerhalt, Klassenerhalt und Wachstum!



Alle Ergebnisse und Freitickets natürlich bei STAR FM – Einfach freitags vor den Heimspielen Breakfast Club einschalten und für lau beim Heimspiel im Flamingo Park dabei sein!




Heimspiele der Berlin Flamingos

14.4.2018
12 Uhr
Berlin Flamingos vs. Bremen Dockers
21.4.2018
12 UhrBerlin Flamingos vs. Cologne Cardinals
10.5.2018
12 UhrBerlin Flamingos vs. Hamburg Stealers
26.5.2018
12 UhrBerlin Flamingos vs. Untouchables Paderborn
2.6.2018
13 UhrBerlin Flamingos vs. Dohren Wild Farmers
23.6.2018
13 UhrBerlin Flamingos vs. Bonn Capitals
30.6.201813 UhrBerlin Flamingos vs. Solingen Alligators

Trainingzeiten:


Du hast Lust selbst mitzumachen? Dann schau doch einfach mal auf dem Platz vorbei!

Die Sommertrainingszeit beginnt ab 1.04.2018. Das Training findet auf dem Flamingo Park in der Königshorster Straße 11 statt.

Zum Trainingsplan >>


WEB:
www.berlin-flamingos.de
FACEBOOK: www.facebook.com/berlinflamingos

 

STAR FM - Heimat für alle Balliebhaber
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr