87,9 STAR FM - Maximum Rock
PLAY
MENÜ

Berlin Flamingos


Fotos: Marcel Lampert

Im Jahr 2019 haben die Berlin Flamingos Berliner Baseball-Geschichte geschrieben. Mit der „Meisterschaft der Rekorde“ in der 2. Bundesliga hat das Team 1 der Hauptstadtbaseballer mit einer Bilanz von 33 Siegen und einer Niederlage den sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Damit war der Weg frei für Team 2 – nach der erneuten Meisterschaft Berlin/Brandenburg – zum Aufstieg in die 2. Bundesliga. Das gab es in der Baseball-Geschichte Berlins noch nie. Ein Verein mit zwei Teams in den DBV-Bundesligen.

Der Kader für die beiden Bundesliga-Teams ist jung und stark. Alle Leistungsträger der vergangenen Saison – auch die Importspieler aus den USA – werden auch 2020 für die Flamingos spielen. Dazu kommen sechs junge Talente aus anderen Berliner Vereinen sowie europäische Top-Spieler. Insgesamt treten die Flamingos den Ligawettbewerb 2020 mit zwei starken und jungen Kadern 2019 an. Schließlich steht auch der Meistertrainer von 2017 und 2019, Don Freeman, in der Saison 2020 wieder zur Verfügung.

Dass die Berlin Flamingos mit ihrem Projekt #Hauptstadtbaseball ein verlässlicher Partner sind, unterstreicht auch der Bezirk Reinickendorf, indem dieser über 400.000 Euro in eine Flutlichtanlage investiert, die zur Saison 2020 stehen wird.

Die Ziele für die Saison 2020 stehen fest:
Team 1 - Platz 4 in der 1. Bundesliga Nord und damit Teilnahme an den PlayOffs um die Deutsche Meisterschaft.
Team 2 - Top 3 der 2.Bundesliga Nordost

Insgesamt nehmen die Berlin Flamingos mit acht Mannschaften am Baseball-Ligabetrieb teil. Die Jüngsten fangen schon mit vier Jahren im T-Ballteam an. Zudem haben die Flamingos ein Funteam, in dem sich Männlein und Weiblein jedes Alters aus reinem Spaß am Sport dem Slowpitch Softball widmen.
Mehr über den Baseball bei den Berlin Flamingos erfahrt Ihr unter www.hauptstadtbaseball.de ober im Programm von STAR FM.
Come and join the Baseball-Party!

Alle Spiele der Flamingos findest du hier


Heimspiele 1. Bundesliga Nord:

Sa 22.08.2020 18:00 Berlin Flamingos – Untouchables Paderborn
So 23.08.2020 12:00 Berlin Flamingos – Untouchables Paderborn

Fr 4.9.2020 18:00 Berlin Flamingos – Cologne Cardinals
Sa 5.9.2020 12:00 Berlin Flamingos – Cologne Cardinals

Sa 12.9.2020 12:00 Berlin Flamingos – Dortmund Wanderers
Sa 12.9.2020 15:30 Berlin Flamingos – Dortmund Wanderers

Alle Heimspiele finden auf dem Spielfeld der Berlin Flamingos Baseball statt!


Trainingzeiten:

                                    

Du hast Lust selbst mitzumachen? Dann schau doch einfach mal auf dem Platz vorbei!


Das Training findet auf dem Flamingo Park in der Königshorster Straße 11 statt.

Zum Trainingsplan >>


WEB:
www.berlin-flamingos.de
FACEBOOK: www.facebook.com/berlinflamingos

 

STAR FM - Heimat für alle Balliebhaber
STAR FM APP
Die ganze Welt der Rockmusik APProcken und APP-to-date sein mit den STAR FM Webradios.Jetzt downloaden
Kontakt
Studiohotline: 030 231 00 771
Blitzerhotline: 030 231 00 777
Feedbackmail
STAR FM WhatsApp
Whatsapp
Schreib uns, schick uns Fotos und erzähl was dich bewegt.
Sag es uns und wir sagen es Berlin!Mehr