Konzerte

AB GEHT DIE LUTZI

ab_geht_die_Lutzi_Festival_matthias.kPhotography.jpg
Foto: matthias.kPhotography

Unfug seit 2010! Do it yourself, do it anders! Auf den ersten Blick ein Festival wie viele andere, auf den zweiten irgendwie so gar nicht. Wer einmal dabei war weiß das und kommt wieder!

2024 steigt die 13. Ausgabe des AB GEHT DIE LUTZI Festivals. Ende Juni ziehen wieder 3 Tage lang Musik, Camping, Streetfood, Entspannung, Konfetti und alles was man für ein Festival so braucht in ein kleines Dorf in Unterfranken ein. 

Neben immer neuen, kuriosen Überraschungen hat sich das Festival seit einiger Zeit auch dem Thema Inklusion und Barrierefreiheit verpflichtet und möchte so die gleichberechtiget Teilhabe für möglichst alle die Lust auf Festivals haben ermöglichen. Es wurde bereits viel geleistet, was für durchweg positives Feedback der Gäste sorgte und dem Team am Ende sogar den bayerischen Popkulturpreis in der Kategorie „soziale Nachhaltigkeit“ einbrachte. Ein Grund mehr das Thema weiter anzupacken. 

Wir halten euch gerne auf dem Laufenden was uns auf den Bühnen erwarten wird und welche Ideen es in die nächste Ausgabe geschafft haben. Wir sehen uns vor der Bühne!

Location

undefined
STAR FM Berlin
Audiothek
Starfm Logo

STAR FM rockt an 2 Standorten!

Wähle deine Rockheimat aus und schon geht's los...